Seit 2006 berate ich Unternehmen, Organisationen und Kommunen bei unterschiedlichsten Veränderungsprozessen im Personalbereich.

Mit meinem umfangreichen Know-how und meinen ausgefeilten Lösungsangeboten unterstütze ich meine Kunden sowohl beim Aufbau als auch in der beständigen Fortentwicklung von Teams und Personal.

Dies reicht von der Begleitung bei der Personalauswahl über eine kontinuierliche Personalentwicklung bis hin zu Fragen der Unternehmensnachfolge.

Ich trainiere und coache Mitarbeiter und Führungskräfte mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie Gesprächsführung, Mitarbeiter-Führung, Konflikt- und Stressmanagement. Ebenso erstelle ich Potenzialanalysen, konzipiere Entwicklungskonzepte für Teams oder Abteilungen und berate bei der Organisationsentwicklung. Hierzu gehören auch Methoden für die Personalauswahl und Beratung bei der Personalplatzierung.